"Als Organist immer dabei"
DREI FRAGEN AN: Florian Naab zum 150. Geburtstag des Kirchenchores der Gemeinde Liebfrauen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Seit 150 Jahren singen Günterstäler im Chor unter dem Dach der katholischen Pfarrei Liebfrauen. Das feiert der Kirchenchor mit einer Konzertreihe und einem Pontifikalamt. Zum Auftakt singen am Sonntag die Domsingknaben. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller erzählt Kirchenchorleiter Florian Naab, was die Zuhörer erwartet. Der 28-jährige diplomierte Kirchenmusiker und angehende Musiklehrer dirigiert den Chor seit 2008 und begleitet die Domsingknaben an der Orgel.
BZ: Herr Naab, vier Jahre sind ja nur ein Schnaufer in der Geschichte Ihres Chores. Was ist das für ein Gefühl, einen so traditionsreichen Chor zu dirigieren?Florian Naab: Ein schönes. Und ich freue ...