Als Öflingen drei Bahnhöfe hatte

Neben der Rheintalbahn hielt ab 1890 auch die Wehratalbahn an zwei Bahnhöfen auf Öflinger Gemarkung / Linie seit 1971 eingestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. In Wehr schwingt zum 150-jährigen Bestehen der Rheintalbahn ein wenig Wehmut mit. Auf der Gemarkung Öflingen gab es mehr als 80 Jahre lang drei Bahnhöfe: die Haltestelle der Rheintalbahn in Brennet sowie die Bahnhöfe der Wehratalbahn Brennet-Wehratal und Öflingen. An zwei von ihnen hält heute kein Zug mehr.

Karl Baumgartner ist einer von denen, die sich noch gut an die zugreiche Zeit erinnern. Der 75-Jährige hat mehr als 25 Jahre lang am Rheintalbahnhof Brennet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Baumgartner, Karl Baumgartners, Albert Urich

Weitere Artikel