Fußball

Als Frauen sich im Bernauer FC den Ball erkämpften

Zeit für Erinnerungen: Die Frauenmannschaft des FC Bernau hat am Samstag ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Viele Anekdoten aus der Gründerzeit machten die Runde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Frauenmannschaft und ihre Coaches:...hristian Holler und Karlheinz Asbeck.   | Foto: Franz Kaiser
Die Frauenmannschaft und ihre Coaches: links die damaligen Trainer Stefan Kaiser und Christian Klingele, daneben FC-Vorsitzender Mario Maier und die aktuellen Trainer Christian Holler und Karlheinz Asbeck. Foto: Franz Kaiser
Als der FC Bernau im Jahr 1992 erstmals eine Damenmannschaft, wie es damals hieß, zum geregelten Spielbetrieb im Südbadischen Fußballverband anmeldete, war das absolutes Neuland. Nicht wenige Männer im Verein waren skeptisch. "Die können das nicht", sei zu hören gewesen, berichten Zeitzeugen. Inzwischen hat sich der Frauenfußball in Bernau fest etabliert. Anlässlich der Feier zum 30-jährigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel