Alpakas grasen im Kurort
Ungewöhnliche Tiere in einem Gehege in Titisee bieten viel Gesprächsstoff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Das sind aber große Hunde!", freut sich ein kleiner Junge, als er auf einem Grundstück in der Strandbadstraße drei Tiere entdeckt, die genauso neugierig über den Zaun blicken wie die Passanten von der anderen Seite. "Sind das Pudel?", flüstert am Zaun eine Touristin ihrem Nebenmann zu. Der klärt sie auf, dass Hunde doch kein Gras fressen, zumindest nicht so viel wie die drei pudelähnlichen Wesen. Bei den Weidetieren handelt es sich um Alpakas, die die Blicke der Passanten vor allem wegen ihrer ungewöhnlichen Rasur auf sich ziehen.
Dieser Tage bieten die Tiere am Gehege neben dem Hotel Brugger öfters Gesprächsstoff. "Das ist ein Gag", schmunzelt Tierbesitzerin Katja Weißer, die zusammen mit ihren drei ...