Alltag raus, Karate rein: Ein Trainingsbesuch in Emmendingen
Von Jung bis Alt, von Breitensport bis Leistungssport – Karate kann für jeden das Richtige sein. Dabei ist Karate eigentlich viel mehr als "nur" ein Sport. Ein Besuch beim Karate-Dojo Emmendingen, das 55 Jahre alt geworden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Freitagabend in der Altdorfhalle. Neben der Fritz-Boehle-Halle ist das der Trainingsort des Karate-Dojo Emmendingen. Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren toben lebhaft in der Halle, alle im traditionellen weißen Karate-Anzug – dem sogenannten Gi – gekleidet. Jugendtrainer Bernd Bühler kommt dazu, lässt die Kinder in einer Reihe antreten. Alle knien nieder, schließen auf das Kommando "Mokuso" die Augen. Eine kurze Meditation und Fokussierung auf die kommende Stunde. Der Alltag soll draußen bleiben, jetzt ist Karate.
Zuerst ein lockeres Aufwärmen mit ...