Fußball-Bundesliga
Allofs bis 2016 bei Wolfsburg
Fußballmanager Klaus Allofs folgt dem Lockruf des großen Geldes und wechselt von Werder Bremen nach Wolfsburg. Und zwar sofort. Ein derartiger Manager-Wechsel ist bisher einmalig in der Bundesliga-Geschichte.
dpa
Do, 15. Nov 2012, 6:00 Uhr
1. Bundesliga
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREMEN (dpa). Nach tagelangen Dementis ist der spektakulärste Manager-Wechsel in der Geschichte der Fußball-Bundesliga perfekt: Klaus Allofs folgt dem Lockruf des großen Geldes und wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder Bremen zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Den Transfer des 55-Jährigen nach 13 Jahren in Bremen bestätigten am Mittwoch Aufsichtsrats-Mitglieder beider Vereine. Ein derartiger Manager-Wechsel während der laufenden Saison ist bisher einmalig in der Bundesliga-Geschichte.
"Mit diesem Schritt nach Wolfsburg gehen für mich 13 wichtige Jahre zu Ende", sagte Allofs auf der Internetseite des Vereins. "In dieser Zeit hat es immer wieder Angebote anderer Vereine gegeben, die ...