"Alles zu Natur- und Umweltschutz"

DREI FRAGEN AN: Georg Löser vom Verein Ecotrinova über die Agenda 21-Bibliothek, die zu zwei Tagen der offenen Tür einlädt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Im Moment heißt sie noch "Agenda 21-Aktionsbibliothek Klimaschutz und Umwelt Regio Freiburg". Dies soll sich heute ändern: Bei einem Tag der offenen Tür wird der Trägerverein Ecotrinova den neuen Namen der Bibliothek präsentieren, der aus einem Wettbewerb hervorgegangen ist. Die Bibliothek ist durch ein Vereinsprojekt entstanden, das das Umweltministerium noch bis Ende 2004 als Teil der Lokalen Agenda fördert. BZ-Mitarbeiterin Beate Beule hat sich mit dem Ecotrinova-Vorsitzenden Georg Löser über die Bibliothek unterhalten.

BZ: Was hat die Umwelt davon, dass Sie eine Bibliothek eingerichtet haben?
Löser: In der Bibliothek haben wir sehr viel an Know-how ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel