Account/Login

Alles, was da kreucht und fleucht

Andreas Braun
  • Di, 11. Mai 2004
    Freiburg

     

Bei den Führungen durch den Naturlehrpfad Rieselfeld gibt es in einer von Menschen gemachten Umwelt viel Natur zu entdecken.

RIESELFELD. Es ist zehn vor halb fünf an einem kühlen, regnerischen Mainachmittag. Andrea Fick, Mitarbeiterin der Naturschule Freiburg, wartet gespannt am Eingang des Naturlehrpfads Rieselfeld auf Interessenten für die Führung durch das gleichnamige Naturschutzgebiet. Ob überhaupt jemand kommt? "Bei eher schlechterem Wetter sind die Gruppen meist kleiner", erzählt die Diplom-Biologin und Naturpädagogin. Dafür, so Fick, würden kleinere Gruppen die Tiere nicht so aufscheuchen. Außerdem habe jedes Wetter seinen besonderen Reiz.

Auf einmal sind sie dann doch da: Binnen weniger Minuten haben sich acht Naturfreunde verschiedenen Alters am Treffpunkt eingefunden, zumeist ausgerüstet mit Goretex-Jacke, Wanderstiefeln und Feldstecher. Und gerade als die Leiterin beginnen mag, kommen noch zwei Damen angeradelt: "Stopp, wir wollen auch mit." Mit Apfel und Möhre ausgerüstet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel