Account/Login

Alles über Kleopatra

Was Sie schon immer über K. wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

Warum tragen eigentlich fast alle Kartoffeln Frauennamen? Und kann man ausschließlich von ihnen leben? In wieweit passt sich die Figur der Lieblingsknolle an? Hier die Antworten auf die Fragen, die Kartoffelfreunde bewegen.


Was ist eine Kartoffel?
Das, was beim Abendessen auf den Teller kommt, ist korrekterweise nicht die Kartoffel, sondern nur ein Teil der Pflanze – die Sprossknollen. Sie entwickelt sich unter der Erde aus der Sprossachse, der Verbindung zwischen Wurzeln und Blättern. Die Pflanze selbst gehört wie Tomaten und Auberginen zu den Nachtschattengewächsen. Anders als bei den Verwandten essen wir aber mit den Knollen nicht die Frucht, sondern eine Art Vorratslager, das die Pflanze anlegt, um die nächste Wachstumsperiode zu erleben. Ähnliche essbare Knollen bildet der Kohlrabi, allerdings wachsen überirdisch.
Wie vermehrt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel