Alles Sparen brachte nicht viel ein
Frust im Gemeinderat über die Finanzlage und Kritik an Politik von Land und Bund / Nachtragshaushalt im Herbst wird nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Das war's also: Für jene Gemeinderäte, die zur Kommunalwahl am 13. Juni nicht mehr angetreten waren oder nicht mehr wiedergewählt wurden, war die Sitzung am Dienstag Abend ihre letzte. Doch Elzachs schlechte Finanzlage ließ "Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung" auch zum guten Schluss nicht aufkommen - ein Problem, mit dem sich auch der "neue" Rat wird befassen müssen.
Zum Finanzzwischenbericht für's erste Halbjahr 2004 meinte Rechnungsamtsleiter Fortun Haas: "Mit einem Wort: schlecht. Die negativen Prognosen sind noch übertroffen, vor allem bei der ...