Alles muss raus!
Die gesamte Stadtverwaltung zieht vorübergehend in ein Gebäude der Firma IMS Connector Systems um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Nein, am Rad dreht niemand. Für einen Umzug von solchen Dimensionen, wie es der des rund 30-köpfigen Löffinger Rathausteams mitsamt Möbeln, EDV, Arbeitsmaterialien und Aktenordnern ist, wirken alle sehr entspannt. Auch das Chaos der Dinge hält sich in Grenzen – in den bisherigen Amtsstuben und in neuen in der Talstraße 7, die die Stadt von der Firma IMS Connector Systems angemietet hat. Im alten Rathaus herrscht an diesem Donnerstag in vielen Zimmern schon gähnende Leere.
Sorgfältig gestapelte Möbel und beschriftete Umzugskartons stehen zu großen Quadern ordentlich aufstellt in den Fluren. Es sind sehr viele Schreibtische, Bürostühle, Schränke und Regale, die in die Talstraße geschafft werden; 90 Prozent aller Möbel müssen mit. Und was die Umzugskartons betrifft: Allein das Stadtbauamt hat 250 Kisten zusammengetragen. Dabei wird, wie Udo Brugger sagt, nur das Nötigste ...