Alles im Auge und unter Kontrolle
Autobahnpolizei erkennt Verkehrssünder auf A 98 und A 861 am Monitor / Kein Pardon für Falschfahrer vor Nollinger Bergtunnel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/RHEINFELDEN. Einem Auto-Fahrer, der fälschlicherweise in den Stauraum für Lkw vor dem Nollinger-Bergtunnel gebogen ist, wird es nach halbstündiger Wartezeit zu bunt. Er schert aus, wendet und fährt in entgegengesetzter Fahrtrichtung die Autobahn zurück. An der Abzweigung reißt er das Lenkrad nach rechts, um auf die korrekte Spur zu gelangen. Eine massive Gefährdung des Verkehrs auf dem neuen Abschnitt der A98. Ein Fall für die Autobahnpolizei Weil am Rhein, die dank Videoüberwachung ihre Augen überall hat.
"Die Kameras sind ein wertvolles Hilfsmittel, das unsere Arbeit noch effizienter gemacht hat", freut sich Herbert Hebek, stellvertretender Leiter des Autobahnpolizeireviers Weil am Rhein. Von der A861 über die A98 bis zur A5 nach Efringen-Kirchen ...