Alles für Präsenzunterricht geben
Schulbetrieb in der Stadt ist trotz Omikron gut gestartet / Einrichtungen erhöhen Sicherheitsvorkehrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Lange wurde in der Politik diskutiert, ob der Schulstart nach den Weihnachtsferien wie geplant stattfinden kann. Vor dem Hintergrund der Omikron-Variante des Coronavirus wurde kurzfristig noch eine neue Verordnung für den Schulbetrieb verabschiedet. Mit täglichen Tests in der ersten Schulwoche nach den Ferien sollten verlässlich und frühzeitig Infektionen erkannt werden, um den Präsenzunterricht nicht zu gefährden.
Das Ergebnis waren rund 200 positive Schnelltest-Ergebnisse von Schülern, die in der ersten Schulwoche des Jahres im Landkreis Waldshut gemeldet wurden, wie das Landratsamt vergangene Woche erklärte. Doch wie ist die Lage in Waldshut und Tiengen?Markus Funck, Schulleiter am Hochrhein-Gymnasium in Waldshut, ist mit den organisatorischen Aspekten ...