Alles andere als brasilianisch
Zwei Standardsituationen und ein spätes Kontertor reichen dem SV 08 Laufenburg zum 3:0-Erfolg im Landesliga-Derby beim FC Wehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die letzten Reste südamerikanischer Spielkultur verflüchtigten sich bereits nach nicht mal einer Viertelstunde. Santos Carlos, 27-jähriger Brasilianer aus Salvador da Bahia, gab den grünen Schriftzug seines Heimatlandes frei, nachdem er im Derby der Fußball-Landesliga beim FC Wehr die Gelb-Rote Karte gesehen und das Trikot des SV 08 Laufenburg ausgezogen hatte. Die vielleicht kurioseste Hinausstellung der laufenden Spielzeit beeinflusste nachhaltig den Fortgang des Krisentreffens, das mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg für die Gäste aus Laufenburg endete.
Denn Carlos sah die folgenschwere Farbkombination kurz nach jenem Augenblick, da Schiedsrichter André Huchthausen auf Foulelfmeter für seine Nullachter entschieden hatte. "Da kriegst du einen Strafstoß und bist plötzlich mit einem Mann in Unterzahl", verdeutlichte SV-08-Trainer Hansjörg Rotzinger das seltsame Zusammenspiel, ...