Account/Login

Allen Unkenrufen zum Trotz

LEBENSRAUM STADT: Biotop am Schönberg wird gut angenommen und ist nun zusätzlich durch einen Zaun geschützt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. GEORGEN. Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Naturschutz (AGN) haben vor wenigen Tagen ein Amphibien-Biotop am nördlichen Schönberg eingezäunt, um eine Zerstörung dieses Lebensraums durch Kühe und Hunde zu vermeiden. Naturfreunde müssen dennoch nicht außen vor bleiben: Ein integriertes Tor und mehrere Hinweistafeln laden interessierte Besucher zur Erkundung der Anlage ein.

Das Unkenprojekt am Schönberg begann vor etwa fünf Jahren: Bis dahin diente ein nicht genutzter Brunnen im Park des Merzhauser Jesuitenschlosses zahlreichen Gelbbauchunken über Jahrzehnte als Laichgewässer. Bei einem Umbau wurden jedoch zu hohe und überstehende Randplatten verlegt, so dass die Jungtiere während der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel