Allein unter Männern

MENSCHEN VON NEBENAN: Die 23-jährige Susanne Schmitt ist Freiburgs einzige Feuerwehrfrau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGER. Sie ist eine zierliche und sportliche junge Dame, anfänglich ein wenig zurückhaltend, aber mit einem klaren Blick, offen und direkt. Susanne Schmitt ist das einzige weibliche Mitglied der Feuerwehr Freiburg. Sie ist 23 Jahre alt, lebt seit drei Jahren in Freiburg und arbeitet als Krankenschwester in der Universitätsklinik.

Auf die Frage, wie es nun für sie ist, als einzige Frau mit Männern zu arbeiten, antwortet sie gelassen: "Ganz normal, sehr angenehm, wir sind eine tolle Truppe." Erfahrung in der Freiwilligen Feuerwehr hat die 23-Jährige reichlich gesammelt. Geboren ist sie in Eichenberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Schmitt, Reiner Ullmann

Weitere Artikel