Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An einem kalten Wintertag saßen die drei Freunde Joelina, Maja und Manuela im Bus. Maja sagte: "Was haltet ihr davon, wenn wir in die Burgbücherei gehen?" Joelina und Manuela sprachen wie aus einem Mund "Ja!" Als sie an der Burg ankamen, staunten sie nicht schlecht. Die Burg war riesengroß und die Aussicht fantastisch! Manuela flüsterte: "Boah, da hat sich die lange Fahrt gelohnt!" Joelina sprach: "Aber Hallo!" Als sie in die Bibliothek gingen, fanden sie ein Zauberformelbuch. In diesem Zauberbuch waren viele Zaubersprüche. Joelina vermutete: "Das Buch ist bestimmt sehr alt!" "Ja, das könnte sein!", fügte Maja hinzu. Die Seiten hatten etwas geglänzt. Plötzlich fing eine Seite an zu leuchten. "Was passiert da?", fragte Manuela ängstlich. Die drei Freunde schauten sich fragend an. Auf der Seite, die leuchtete, erschien auf einmal ein Yeti. Was hatte das zu bedeuten? Am Abend als sie zu Bett gingen, konnten sie alle nicht schlafen. Alle dachten nur an das Buch. Maja sprach leise "Leute, schlaft ihr schon?" "Also ich schlafe noch nicht!", flüsterte Joelina. Manuela erwiderte: "Glaubt ihr ich?" Alle fingen an zu lachen. Schließlich aber schliefen alle drei ein.
Am folgenden Morgen recherchierten die Freunde, fanden aber nichts Nützliches heraus. "Da bleibt uns nichts anderes übrig als den Spruch zu sagen!", sagte Manuela. "1, 2, 3 – jetzt kommt ein Yeti herbei. 4, 5, 6 – jetzt ist die Formel komplett!", riefen die drei Mädchen zusammen. Auf einmal kam ein Yeti aus dem Buch. Erschrocken rannten sie weg, aber der Yeti verfolgte sie. Was war das? Der Wecker klingelte! Manuela wachte zufrieden zuhause in ihrem Bett auf. Es war alles nur ein Traum.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.