"Alle würden es wieder machen"
Elf neue Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald gibt es: Was haben sie mit ihrem neuen Wissen über die Region vor?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sie haben die Ausbildung zum Gästeführ...cher, Andreas Farsang und Jutta Muny. | Foto: Liane Schilling Sie haben die Ausbildung zum Gästeführ...cher, Andreas Farsang und Jutta Muny. | Foto: Liane Schilling](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/1d/0e/60/136121952-w-640.jpg)
HOCHSCHWARZWALD. Aussterbende Gewerbe vor dem Vergessen bewahren, ein zweites berufliches Standbein schaffen, sich persönlich weiterbilden oder auch eine Alternative zum derzeitigen Beruf finden – das sind die Gründe für die Ausbildung zum Gästeführer im Naturpark Südschwarzwald.
Dies erklärten die elf Absolventen des Lehrgangs, die am Dienstagabend im Rathaus in Rötenbach ihre Zertifikate nach erfolgreichem Abschluss entgegen nahmen und künftig als "Botschafter" für den Naturpark ...