Alle Uhren müssen spuren
Die Musical-AG und Schülerchor Move your Voice der Heimschule begeistern mit dem gesellschaftskritischen Stück "Ausgetickt".
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ein gesellschaftskritischer Stoff, 26 Darsteller aus den Klassenstufen fünf bis neun – Musical-AG und Schülerchor Move your Voice der Heimschule hatten sich ein großes Projekt vorgenommen. Und bravourös gemeistert. Das Musical "Ausgetickt – die Stunde der Uhren", von Gerhard Meyer und Gerhard Weiler speziell für Schauspielgruppen an Schulen geschrieben, handelt von Zeitnot, von Funktionieren, von Ausbrechen aus dem Alltagstrott und von Freundschaften.
Es trifft damit nicht nur den Nerv der Zeit, sondern offensichtlich auch die Lebenswirklichkeit der Jugendlichen von heute. Anders ist die Umsetzung der Musical-AG mit solcher Leidenschaft und so ...