Alle sorgen sich ums Geld
BZ-JAHRESRÜCKBLICK (LETZTER TEIL): Leere Kassen machen den Gemeinden Kopfzerbrechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG (mir). Verwunschene Brücklein und verängstigte Schweine, Bundespräsident Rau und der kleine Storch Oliver sowie 12 000 Blumen sind einige der Akteure im vierten und letzten Teil unserer Rückschau auf kleine und große Begebenheiten, die im vergangenen Jahr im westlichen Freiburger Umland für Gesprächsstoff sorgten.
OktoberDas Umkircher Rathaus kommt ins Schloss. Mehr als drei Jahre lang haben die Gemeinderäte mit der Entscheidung gerungen, was aus dem Berdoldinger Haus werden soll, jetzt entscheiden sie sich - wenn auch teilweise mit Bauchweh - mehrheitlich dafür, die Verwaltung in der ehemaligen Wasserburg unterzubringen.
Auch die westlichen Umlandgemeinde beteiligen sich an einem Aufruf des Landkreises und spenden pro Einwohner zwischen 50 Cent und einem Euro zugunsten der Hochwasseropfer im sächsischen Weißeritzkreis.
Über einen unverhofften warmen Geldregen kann sich die Gemeinde Umkirch freuen. Eine ...