Alle sollen profitieren
Qualitätsmanagementsystem "Quintessenz" in den katholischen Kindergärten der Senoka .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Die katholischen Kindergärten der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) setzen in Zukunft auf noch mehr Qualität und klare Strukturen. Seit Mai 2013 lernen Leiterinnen und pädagogische Mitarbeiterinnen der Kindergärten St. Johannes (Forchheim), St. Anna (Amoltern), St. Josef (Kiechlinsbergen) sowie Maria Quell und St. Elisabeth (Endingen) den Umgang mit dem von der Erzdiözese konzipierten Qualitätsmanagementsystem "Quintessenz". Ziel ist ein gemeinsames Grundverständnis der pädagogischen Arbeit.
Constanze Schweizer ist sich sicher, dass alle Beteiligten von "Quintessenz" profitieren. "Das hilft uns, die Vielfalt der Bedürfnisse von Kindern, Eltern, Mitarbeitern und der politischenGemeinde ...