Alle Schüler haben ihren eigenen Stil
Vernissage im Schloss: "Meister, Schüler, Meisterschüler: Die Klasse Fleck" / Ein guter Lehrer misst sich an Leistungen seiner Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf große Resonanz stieß die Vernissag...ntin Anna Bittersohl vor deren Gemälde | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Auf große Resonanz stieß die Vernissag...ntin Anna Bittersohl vor deren Gemälde | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/3b/56/bb/87774907-w-640.jpg)
BONNDORF. Von einer Abschieds-Show sprach Günter Baumann in seiner Einführung zur Ausstellung "Meister, Schüler und Meisterschüler: Die Klasse Fleck" auf Schloss Bonndorf. Und eine Abschieds-Show war die Vernissage auch für Tilman Bollacher geworden, der im Bonndorfer Schloss seinen letzten öffentlichen Auftritt als Landrat hatte (siehe BZ von gestern, Kreisseite).
Günter Baumanns Ausführungen bezogen sich aber auf den Künstler Ralph Fleck, der sich anschicke, als Lehrer an der Akademie in Nürnberg aufzuhören und sich zukünftig als "Primus inter Pares" inmitten seiner ehemaligen Schüler einreihen werde. Dass er dies faktisch bereits längst getan hat, bewies Baumann ...