Alle Kraft für die Halle
Der Umbau der Möhlinhalle beginnt Mitte Januar / Dominierende Position im Haushaltsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL (sti). Wenn am 14. Januar das Hilariusfest und am 16. der Auftakt der "Lokalen Agenda" in der Möhlinhalle stattgefunden haben werden, rücken die Bauleute an: Das ganze Jahr über wird die Halle erweitert und umgestaltet. Die Gemeinde investiert 1,532 Millionen Euro (3 Mio. Mark), eine Summe, die trotz hoher Zuschüsse den Etat der Gemeinde stark belasten wird. Bollschweil greift auf Rücklagen zu, benötigt Kredite und wird die Grundsteuer sowie Friedhofs-und Wassergebühren erhöhen. Die Abwasserbeiträge sinken.
Sowohl über den Umbau der Möhlinhalle als auch über die Auswirkungen auf den Gemeindehaushalt hatten die Gemeinderäte bereits vorab viel diskutiert, so dass die Beschlüsse zur Vergabe von Bauaufträgen und zum Haushaltsplanentwurf 2002 ohne ...