"Alle konnten voneinander lernen!"
BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Adam, der die Chöre für die "Carmina Burana" beim "Festival am Münster" in Neustadt koordiniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die "Carmina Burana" krönt am Sonntagabend das erste "Festival am Münster". Ein mächtiges Werk für einen mächtigen Gesamtchor, gebildet aus mehreren Einzelchören. Eine mächtige Aufgabe auch, sie zu koordinieren, damit es klingt wie aus einem Guss. BZ-Redakteur Peter Stellmach fragte Wolfgang Adam.
BZ: Herr Adam, die Statistik kurz und bündig: Wie viel Chöre, wie viele Sängerinnen und Sänger, welches Durchschnittsalter, wie viele Notenblätter?Adam: Fünf Chöre: Sängerrunde Herrenberg, Münsterchor, Projektchor, Chornetto Rötenbach und ein Kinderchor, ...