Alle Kegel fallen – hasta la vista, olé
SKV Bonndorf gewinnt das Drittliga-Derby gegen Hölzlebruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN. Der Jubel ist verhalten, sie lachen ein wenig und gratulieren sich artig. Von ausschweifender Siegesfreude ist nichts zu sehen, der Wettkampf hat sich von Anfang an zu deutlich in eine Richtung entwickelt. Hin zu den Bonndorferinnen, ihr 2700:2540-Sieg im Drittliga-Derby gegen den KSV Hölzlebruck ist nach 1200 Wurf keine Überraschung mehr. "Bei uns sind alle unter ihren Möglichkeiten geblieben. Es gibt so Tage", sagt KSV-Spielerin Martina Benitz. "Ich glaube, die haben sich zu viel Druck gemacht", vermutet eine Bonndorfer Betreuerin.
"Bei den Frauen geht es meistens relativ gesittet zu, die Männer gehen schon etwas aggressiver zu Werke", sagt Hans Schneider vom KHC Eisenbach. Seit zwei Jahren ist er Schiedsrichter, Gelbe Karten habe er schon des Öfteren gezückt, aber noch nie eine Rote. Bevor die erste Kugel rollt und die Kegel fallen, versammelt er die Spielerinnen beider ...