"Alle gefordert, niemand überfordert"
BZ-INTERVIEW mit Dirk Hausen, dem Dirigenten des Musikvereins Schlatt, zum Jahreskonzert am Samstag in der Quellenhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-SCHLATT. Musik im Zeichen des Sternenbanners – das verspricht das Jahreskonzert des Musikvereins Schlatt am Samstag in der Quellenhalle. Unter dem Motto "Stars and Stripes" hat Dirk Hausen ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Wie es zu dem Motto kam, das ist eine der Fragen, die BZ-Mitarbeiterin Martina Faller dem musikalischen Leiter des MV Schlatt stellte.
BZ: Herr Hausen, seit zweieinhalb Jahren leiten Sie den Musikverein Schlatt. Ist Ihre Handschrift schon spür- und hörbar?Dirk Hausen: Ja, mittlerweile schon. Aber das hat seine Zeit gebraucht. Die Musiker mussten sich erst an mein Dirigat, meine Art der Phrasierung und meine Probenarbeit gewöhnen. Weil ich versuche, immer möglichst viele Register einzubinden, ist das Proben für die ...