Account/Login

Alle fünf Sekunden stirbt ein Kind

Rund 850 Millionen Menschen leiden an Hunger – dennoch ist die UNO zuversichtlich, deren Zahl bis 2015 halbieren zu können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ROM (dpa). Die UNO hat am gestrigen Welternährungstag zu mehr Investitionen in die Landwirtschaft aufgerufen. Es sei noch immer möglich, das Millenniumsziel zu erreichen und die Zahl der Hungernden bis 2015 zu halbieren. "Das ist ein langer Weg, aber es ist machbar", sagte der Exekutivdirektor des UN-Welternährungsprogramms (WFP), James Morris.

Der Generalsekretär der Organisation für Landwirtschaft und Ernährung (FAO), Jacques Diouf, sagte außerdem gestern in Rom, zugleich müssten die Industriestaaten aber auch ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel