"Alle Achtung"
Laufenburgs Bürgermeister Krieger hört bei Wahlveranstaltung viel Lob / "Klare Vorstellungen" von Kinderbetreuung bis Kleinkram.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Rentner Wolfgang Rupp räumte am Ende ein, dass er vor acht Jahren "auch meine Bedenken gehabt" habe "wegen des Alters". Nun aber, nach der ersten Amtsperiode des inzwischen 33 Jahre alten Bürgermeisters Ulrich Krieger in Laufenburg, bleibt dem einstigen Sparkassenleiter nur Lob: "Alle Achtung, ich möchte mich für Ihre hervorragende Arbeit herzlich bedanken", so sein Schlusswort in einer Veranstaltung Kriegers zur Wahl. Der Alleinkandidat tat derweil seine Hoffnung kund auf eine gute Beteiligung – und darauf, "dass Sie das Kreuz an der richtigen Stelle machen".
Die AtmosphäreVor knapp acht Jahren, im Januar 2009, hatte Krieger als jüngster von damals acht Kandidaten für die Nachfolge von Roland Wasmer noch gut 70 Gäste begrüßen können, die – neugierig auf den Favoriten – das ...