Alkoholverbotstalk: Saufen hinterm Martinstor
Vorglühen, dann Flatratesaufen und Lady's Night, anschließend etwas Krawall und Remidemi im Bermudadreieck, vielleicht noch ein paar in die Fresse und um halb sechs mit dem ersten Zug heim in den Schwarzwald. Wer nicht mitmacht, ist ne Lusche, und das kommt bei den Mädchen gar nicht an. Sieht so das Nachtleben in Freiburg aus? Was bringt das Alkoholverbot? Bei einer Podiumsdiskussion, organisiert von den Grünen, wurde gestern heiß darüber diskutiert.
Do, 31. Jan 2008, 15:02 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So oder so ähnlich wie oben beschrieben ist das Bild, das sich Polizei, Ordnungsamt und Stadtrat in den letzten Jahren von der Wochenendgestaltung der Breisgauer Jugend gemacht haben. Es ist Mittwochabend, in der Aula der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule sitzen geladene Vertreter verschiedener Positionen.
Es geht ums Alkoholverbot, das seit Jahresbeginn zwischen Martinstor, Bertoldsbrunnen und Werderring gilt: Freitag-, Samstag- und Sonntagnachts sowie vor gesetzlichen ...