Alkohol ist immer wieder im Spiel
Erhebung von Claus Weibezahl: Vor allem End-Zwanziger und Personen über 50 setzen sich ans Steuer, obwohl sie getrunken haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Alkohol am Steuer bleibt auch bei gesenkten Promillegrenzen für die Polizei ein Problem. Denn nicht jeder lässt sich dadurch vom Trinken und Fahren abhalten. Eine Erhebung von Revierleiter Claus Weibezahl zeigt, dass besonders End-Zwanziger und Personen um die 50 und älter ordentlich zulangen und danach dennoch am Straßenverkehr teilnehmen.
Seit gut einem Jahr wertet Weibezahl alle Aufgriffe von alkoholisierten Menschen und festgestellten Trunkenheitsfahrten aus, die ohne Unfallfolgen geblieben sind. 100 solcher Fälle, in denen die Betreffenden mit mehr ...