Aline Heiberger glänzte für Waldkirch
Die Zwölfjährige aus Maleck belegte als jüngste Teilnehmerin Platz 29 bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend Damen-Degen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Samstagvormittag – Kastelberghalle. Die Spannung ist förmlich spürbar. Über einhundert Mädchen aus ganz Deutschland, vom hohen Norden, aus dem Westen, Süden und Osten, warten auf das Zeichen zum Beginn der deutschen Meisterschaften der B-Jugend Damen-Degen. Mit dabei die Betreuerinnen und Betreuer, die Trainer, die Schiedsrichter, auch Eltern. An diesem Samstagvormittag stehen die Einzelmeisterschaften der B 1- und der B 2-Jugend auf dem Programm.
Von der Fechtabteilung des SV Waldkirch hat sich die zwölfjährige Aline Heiberger qualifiziert. Sie ist auch die Jüngste der deutschen Meisterschaften. Sie sei erst sieben Jahre alt gewesen, erzählt sie, als sie ihr Vater nach Waldkirch zum Zuschauen mitnahm. "Das hat mir gefallen." Mit dem Florett fing sie an, dann ...