Alfons Higl setzt Bahlinger Weg fort
Kurz nach Ostern gibt der Trainer dem Werben nach und verlängert sein Engagement beim Oberligisten über die Saison hinaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Schubs war ein Schübchen. Alfons Higl hat sich nicht überwinden müssen, um sein Engagement beim Bahlinger SC über das Saisonende hinaus zu verlängern. Wieso auch? Alle Faktoren sprachen längst dafür, dass aus der Übergangslösung auf der Trainerbank eine längerfristige wird. Am Dienstag kamen beide Seiten überein, dass Higl Cheftrainer des Oberligisten bleibt; am Donnerstag wurde die frohe Botschaft mittels Pressemitteilung unters Fußballvolk gebracht. Der Weg ist jetzt frei für kommende Taten, allen voran im südbadischen Pokal.
"Schwer war’s jetzt nicht", verrät Higl über seinen Entscheidungsprozess. Er stehe beim BSC gerne auf dem Trainingsplatz und hatte stets ein gutes Gefühl, seit er im vergangenen Januar für den zum Karlsruher SC gewanderten Zlatan Bajramovic die Verantwortung übernahm. Anfängliche Bedenken, ob es ...