Aldi-Filiale war das heißeste Thema
JAHRESRÜCKBLICK HÄUSERN: Aus der Sicht von Bürgermeister Kaiser entwickelte sich das Jahr besser als erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. "2011 hat für die Gemeinde erst mal schlechter ausgesehen, als es geworden ist", kommentiert Bürgermeister Thomas Kaiser das zu Ende gehende Jahr. Herausragend positiv findet er, dass Aldi nach Häusern will, dass die Genehmigung für die Radwegerweiterung im nächsten Jahr erteilt wurde und dass die beiden größten Hotels im Ort ausgezeichnet wurden. Ein gutes Gefühl hat er auch wegen des Beitritts zur HTG. Einzige Wermutstropfen sind aus Kaisers Sicht die marode Schwarzabrücke und die Tatsache, dass es in Häusern keine Tankstelle mehr gibt.
AUSGEZEICHNETMit der Ehrenmedaille der Gemeinde Häusern wurde beim Neujahrsempfang 2011 der langjährige Kommunalpolitiker Bernhard Moers ausgezeichnet. Der ehemalige Rektor der Grund- und Hauptschule Höchenschwand war von 1986 bis 2009 Mitglied des Häuserner Gemeinderats und vertrat viele Jahre lang den Bürgermeister. Der passionierte Sänger und Sportler engagierte sich ...