Ruhestand
Albert-Ludwigs-Universität verabschiedet Pressesprecher Rudolf-Werner Dreier
Eine Feier für Dreier: Rudolf-Werner Dreier leitete 35 Jahre lang die Pressearbeit der Hochschule und iniitierte das Alumni-Netzwerk. Zum Abschied gab's eine Auszeichnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Unzählige Verleihungen der Universitätsmedaille hat Rudolf-Werner Dreier vorbereitet und begleitet. Von der Ehrung, die am Mittwochabend angesetzt war, wusste er nichts – aus gutem Grunde: Denn Rektor Hans-Jochen Schiewer verlieh die höchste Auszeichnung der Albert-Ludwigs-Universität an Dreier selbst. Der Erfinder des weltweiten Alumni-Netzwerks, der Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Beziehungsmanagement, die Stimme der Uni geht in den Ruhestand. Begleitet von viel Lob und vielen schönen Anekdoten.
Dutzende Wegbegleiter aus der Wissenschaft, der Univerwaltung, aber auch aus den Freiburger Medien waren zur Verabschiedung des Pressesprecher-Urgesteins ins Rektorat im "Panzerkreuzer" gekommen. Zur "Feier für 3er", wie das Pressestellen-Team die Veranstaltung getauft ...