"Akzeptiere auch Bräuche und Traditionen anderer Zünfte"
BZ-INTERVIEW mit Klaus Ciprian-Beha, Narrenmeister der Narrenzunft Rolli-Dudel Wyhlen zum Fasnachtsauftakt am morgigen Dreikönigstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Am morgigen Samstag beginnt für die Narrenzunft Rolli-Dudel Wyhlen die Fasnacht. Im Gespräch mit Heinz Vollmar erklärt Narrenmeister Klaus Ciprian-Beha den Sinn und Hintersinn des närrischen Treibens am Dreikönigstag. Außerdem geht er auf die Höhepunkte der Fasnacht während der kommenden Kampagne ein.
BZ: Herr Ciprian-Beha, hat sich Ihrer Ansicht nach der Start in die fünfte Jahreszeit am Dreikönigstag in Wyhlen bewährt ?Beha : Aus meiner Sicht und der Sicht der gesamten Narrenzunft hat sich das Datum des Wyhlener Fasnachtsauftaktes bewährt und es wird ...