Account/Login

Aktuelles und Hintergründe

Im Februar stehen die Ukraine und Syrien auf der Themenliste beim ökumenischen Bildungswerk.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Teipel, jetzt Pfarrer in Baden...aus seinem Buch über Teresa von Ávila.  | Foto: Privat
Michael Teipel, jetzt Pfarrer in Baden-Baden, liest am Montag in St. Bonifatius aus seinem Buch über Teresa von Ávila. Foto: Privat

EMMENDINGEN. Theologische Themen und Lebenshilfe stehen traditionell auf der Agenda beim ökumenischen Bildungswerk, das Glaubens- und Orientierungshilfe anbieten will. Dabei spielen aktuelle Themen immer wieder eine Rolle – wie jüngst die Frage, wie weit Satire gehen darf, beim Philosophischen Café diskutiert wurde (BZ vom Montag). Das neue Halbjahresprogamm befasst sich Anfang Februar mit zwei aktuellen Konfliktfeldern: Syrien und die Ukraine.

AKTUELLE POLITIK
Am 5. Februar geht es um die politischen und historischen Hintergründe der Ukraine-Krise, um deren Verhältnis zu Russland sowie um Ziele der russischen Politik gegenüber der Ukraine und dem Westen. Referent ist Professor Dietmar Neutatz, der den Lehrstuhl für Neuere und Osteuropäische Geschichte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel