Aktuelles und Hintergründe
Im Februar stehen die Ukraine und Syrien auf der Themenliste beim ökumenischen Bildungswerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Theologische Themen und Lebenshilfe stehen traditionell auf der Agenda beim ökumenischen Bildungswerk, das Glaubens- und Orientierungshilfe anbieten will. Dabei spielen aktuelle Themen immer wieder eine Rolle – wie jüngst die Frage, wie weit Satire gehen darf, beim Philosophischen Café diskutiert wurde (BZ vom Montag). Das neue Halbjahresprogamm befasst sich Anfang Februar mit zwei aktuellen Konfliktfeldern: Syrien und die Ukraine.
AKTUELLE POLITIKAm 5. Februar geht es um die politischen und historischen Hintergründe der Ukraine-Krise, um deren Verhältnis zu Russland sowie um Ziele der russischen Politik gegenüber der Ukraine und dem Westen. Referent ist Professor Dietmar Neutatz, der den Lehrstuhl für Neuere und Osteuropäische Geschichte der ...