Aktuelles für gut 80 Literaturfreunde
Kaum ist der Roman "Der Pestengel von Freiburg" im Verkauf, hat Autorin Astrid Fritz auch schon in Kandern daraus gelesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Während es draußen blitzte, donnerte und in Strömen regnete, entführte die Erfolgsautorin Astrid Fritz in der Kanderner Stadtbücherei ihre Zuhörer in einen eisigkalten Winter anno 1348 in Freiburg: An diesem Schauplatz spielt ihr jüngster historischer Roman "Der Pestengel von Freiburg", der seit gerade mal einer Woche auf dem Buchmarkt ist. Umso erfreuter war Büchereileiter Herbert Uhl, dass man die vielge-fragte Schriftstellerin so früh für eine Lesung aus ihrem druckfrischen neuen Buch gewinnen konnte.
Gut 80 Literaturfreunde kamen, was auch das große Leserinteresse an historischen Romanen belegt. Astrid Fritz gehört zu den prominentesten und erfolgreichsten Vertreterinnen dieses Genres, der "Pestengel von Freiburg" ist ihr achter Roman mit geschichtlichem Hintergrund. Wie die ...