Aktiv für Frösche, Molche und Kröten
Amphibien sollen sich in den Buchenbacher Husemann-Teichen wieder wohl fühlen / Landratsamt gab finanzielle Starthilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Die Arbeiten zur Sanierung eines Amphibien-Biotops nahe der Friedrich-Husemann-Klinik in Buchenbach haben begonnen: Eine Finanzspritze des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald ermöglicht es, notwendige Baggerarbeiten an den größtenteils bereits verlandeten Teichen noch in diesem Winter vorzunehmen. Inzwischen trafen sich Mitglieder der "Amphibienschutzgruppe Dreisamtal" und andere freiwillige Helfer, um Gehölze zu schneiden und Uferbereiche auszulichten.
"Es muss dringend etwas geschehen, damit sich Kröten und Frösche hier wieder wohl fühlen können", sagte Ulrike Leßmann aus Buchenbach. Sie und weitere 14 Naturschützer waren mit großem Eifer dabei, die zugewachsenen Bereiche um die ...