Aktionstag mit Lauf und Feier in Ottenheimer Schule
Bei einem Aktionstag in der Bärbel-von-Ottenheim-Schule war einiges los: Nach einem Spendenlauf wurde das 25-jährige Bestehen des Förderkreises der Schule gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Spenden kommen der Erweiterung des Sportprofils, der Umsetzung der Gesundheitsförderung, der Arbeit der Schülermitverantwortung und dem Förderkreis zugute, heißt es in dem Bericht weiter. Nach 90 Minuten erreichten die Läuferinnen und Läufer zusammen 609 gelaufene Runden, was rund 500 Kilometern entspreche.
Dann rückte der Förderkreis in den Mittelpunkt. In der Mensa wurde gefeiert, dass der der Verein seit 25 Jahren bei der Verwirklichung von Projekten und der Finanzierung verschiedener Dinge wie der Schulpreise unterstützt. Bürgermeisterstellvertreter Elmar Trunkenbolz überbrachte Glückwünsche und ein Geschenk der Gemeinde.
Die Schulleiterin Angelika Walter ließ die Vereinsgeschichte kurz Revue passieren und zollte den jeweils aktiven Eltern Respekt für die vielen kleinen und großen Aktionen, die in 25 Jahren stattfanden. Im Anschluss wurden Preise verlost, die der Förderkreis anlässlich des Jubiläums gestiftet hatte. Schülersprecherin Jessica Anhorn war die Glücksfee und verloste Gutscheine für Restaurants, für eine Metzgerei und einen Kinobesuch.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren