Aktion Wiederbelebung

PARTEIEN VOR DER WAHL (2): Die FDP, im Bund außerparlamentarisch, im Land in der Opposition.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Seit fünf Jahren sind sie in der Opposition in Baden-Württemberg. Ein ungewohnter Zustand für die Liberalen, hatten sie ihr "Stammland" Baden-Württemberg doch seit 1996 ununterbrochen mitregiert. Dass es 2011 für eine Fortsetzung von Schwarz-Gelb nicht reichte, lag vor allem an der FDP. Ihre Wählerschaft hatte sich glatt halbiert. Und nun? Müssen die Liberalen um Wahrnehmbarkeit kämpfen – und darum, über fünf Prozent zu kommen.

Ein Samstagmorgen im Nebenzimmer eines Stuttgarter Szenecafés: "Die berühmteste Dame der FDP" wird von Generalsekretärin Judith Skudelny begrüßt, und die dicht an dicht sitzenden "Liberalen Frauen" wollen gar nicht mehr aufhören zu applaudieren. Katja Suding, die 40-jährige Fraktionschefin in der Hamburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel