Unterlagen futsch

Akten im Facebook-Fall eines Kirchzarteners verschollen

Jetzt ist klar, warum es im Fall der gestohlenen Identität im Internet seit Monaten keine Neuigkeiten gibt: Die Akte ist weg. Die Papiere wurden im August 2016 von der Staatsanwaltschaft zur Polizei gesendet. Sie sind dort nie angekommen. Seit einem halben Jahr ist in dem Fall nichts vorangegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tausende Akten werden jedes Jahr zwisc...arteners sind dabei verlorengegangen.   | Foto: dpa
Tausende Akten werden jedes Jahr zwischen Behörden verschickt – die Unterlagen zum Fall eines Kirchzarteners sind dabei verlorengegangen. Foto: dpa
Was ist passiert?
Auf der Plattform Facebook wurde die Identität eines Kirchzarteners dafür benutzt, um zu hetzen und zu pöbeln (Hintergrund). Bernd Engesser, der Geschädigte, ließ das Profil abschalten und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Das geschah im August 2016. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel