Akrobatik mit dem Kajak
Der 17-jährige Maulburger Jens Wolf war bei einem internationalen Jugendwettkampf am Start.
Hauke Wolf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Wasser spritzt auf, als Jens Wolf sein Kajak in die Welle im Hüninger Wildwasserpark steuert. Das Boot wird von der Welle aufgefangen und gleitet auf der Wassermasse, wie man es sonst von Wellenreitern am Strand kennt. Dann verlagert der Paddler kurz sein Gewicht und mit einem Paddelschlag dreht er das Boot um 180 Grad und surft nun sozusagen rückwärts auf der Welle. Zwei weitere Paddelschläge später schießt das Kajak senkrecht in die Luft und vollführt eine Art Radschlag auf dem Wasser.
Für den Maulburger Jens Wolf (17) ist das nichts Außergewöhnliches. Von Kindesbeinen an hatte er mit Booten zu tun. Anfangs fuhr der Maulburger im Kanu (Kanadier), seit einigen Jahren fährt er Kajak. Das Element Wasser liegt ihm sehr. Ihm macht es Spaß, mit dem Kajak Tempo ...