AKI plant ein Bunte-Küche-Kochbuch
In der Reihe "Wie schmeckt’s bei euch" haben Frauen aus Afghanistan Einblicke in die Landesküche gegeben / Rezeptsammlung in Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit 2015 leben Rihanna, Bahara und Nasifa in Schopfheim. Sie waren damals aus Afghanistan geflohen. Auch ihnen hilft der Arbeitskreis Integration – kurz AKI – dabei, sich in ihrer neuen Heimat im Wiesental zurechtzufinden. Wie gut sich die Afghaninnen bereits in der Küche des AKI in der Austraße zurechtfinden, bewiesen sie am Samstag: In einer weiteren Ausgabe der Reihe "Wie schmeckt’s bei Euch?" gab es diesmal Gerichte aus Afghanistan – und eine neue Idee: Aus der Reihe soll ein Kochbuch entstehen.
An diesem Samstag haben Parisa, Rihanna, Bahara und Nasifa aus Afghanistan, unterstützt von Helferinnen und Helfern des AKI, die Küche in der Austraße in Beschlag genommen und das Menü gekocht. Mittlerweile beherrschen sie die deutsche Sprache gut und absolvieren entweder ...