Stadtmusik begeisterte beim Stephanskonzert
Aha-Effekte vor dem Jubiläumsjahr
Mit glänzenden Augen verließen die Zuhörer das Stephanskonzert der Stadtmusik. Viel neue und ein wenig alte Musik gruppierten sich zu einem unterhaltsamen Gute-Laune-Konzert mit rasanter, glänzend gespielter Musik– gute Aussichten fürs Jubiläumsjahr 2011!
Mo, 27. Dez 2010, 15:32 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein richtiges Gute-Laune-Konzert war das, mit dem die Stadtmusik am Stephanstag ihr Publikum in der Elzhalle beschenkte – ein wenig alte und viel neue Musik, gespielt mit viel Verve und Hingabe, mit Schwung, atemberaubendem Tempo und ansteckender Begeisterung, die fast vergessen ließ, wie viel Probenarbeit hinter so gekonnten Darbietungen steckt. Für Vorsitzenden Harald Kuderer war’s ein "grandioser Abend" – und die Zuhörer sahen’s genauso. Zu Recht.
Ganz behutsam der Auftakt mit dem Nussknacker-Marsch des Vororchesters; es wagte sich auch an "Baby, it’s cold outside" und sogar an Auszüge aus dem "Fluch der Karibik". Wie viel Spaß ihnen das Zusammenspiel macht, war deutlich zu sehen, die Füße schaukelten schon mal in der Luft im Takt – bis zum Boden ist es ...