Agrarreform gestoppt

Frankreich beendet vorerst Verhandlungen / Bauernverband sieht Kompromisse skeptisch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Frankreich blockiert weiterhin eine umfassende Reform der milliardenschweren EU-Agrarbeihilfen. Der französische Staatspräsident Jacques Chirac stoppte die Beratungen in Luxemburg mit seinem Veto, wie am späten Donnerstagabend aus den Delegationen beim Agrarministerrat in Luxemburg verlautete. Die EU-Kommission hielt einen baldigen Kompromiss dennoch für möglich.

Die Agrarminister werden am kommenden Mittwoch erneut in Luxemburg zusammenkommen. Auch die Bundesregierung sieht noch Chancen auf eine Einigung. Die Ziele seien nach wie vor erreichbar, sagte ein Sprecher von Agrarministerin Renate Künast (Grüne) am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Renate Künast, Franz Fischler, Gerd Sonnleitner

Weitere Artikel