Maiswurzelbohrer im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald
Aggressiver Maisschädling
Schlechte Nachricht für Maisbauern: Der Westliche Maiswurzelbohrer, ein aggressiver Schädling, ist jetzt auch im bisher befallsfreien Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald aufgetaucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Im Rahmen der amtlich vorgeschriebenen Überwachungen wurden im westlichen Teil des Landkreises – der Schädling bleibt im Tal, im Schwarzwald kommt er nicht vor – weit verstreut über die gesamte Rheinebene insgesamt 33 Käfer in speziellen Lockstofffallen gefangen.
Von dem gefährlichen Maisschädling wurden in Baden-Württemberg im Rheintal in diesem Jahr insgesamt bislang 166 Käfer gefangen. Im Ortenaukreis liegt der Stand der Fallenfänge bei 49 Käfern, im Landkreis Emmendingen wurden Mitte August ...