AFT hat die Krise überwunden
Im 25. Jahr des Bestehens schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen, kann die Kurzarbeit aufheben und ist optimistisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schwer gerumpelt hat es bei der Schopfheimer Firma AFT (Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH & Co. KG) in den Jahren 2006/2007. Dass es danach lange still blieb um das Unternehmen, war ganz offensichtlich kein schlechtes Zeichen. Denn die AFT kann in diesem Jahr auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Besser noch: Die Firma hat für das Jahr 2010 Ziele definiert und "liegt derzeit voll im Plan", wie Geschäftsführer Nourdin Akaouch erklärte.
"Wir blicken optimistisch in die Zukunft," sagte Nourdin Akaouch im Gespräch mit der BZ. Etwa ein Dreiviertel Jahr lang wurde auch bei der AFT kurz gearbeitet. Bereits im kommenden Monat werde wieder voll gearbeitet für die derzeit 60 Mitarbeiter. Vor ...