Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Licht wird fahl. Die Muezzine singen. Doch ihr Ruf zum Gebet geht im Bellen der Maschinengewehre unter. Anthony Mbuusi bückt sich ein wenig, damit sein Kopf nicht die Sandsäcke überragt. Dann rennt er über die Straße, die sich mit ihrem Schutt und den Kratern als Schlachtfeld zu erkennen gibt. Wie jeden Abend inspiziert der ugandische Oberstleutnant seine Truppen, die sich auf eine weitere Nacht des Schreckens vorbereiten. Ein Soldat steht mit dem Gewehr im Anschlag in einem Zimmer, dessen Fenster mit Sandsäcken abgesichert ist. Ein anderer kauert auf dem Dach einer Hausruine, die wie ein Zahnstumpf aus dem Gelände ragt. Durch Schießscharten hindurch zeigt Anthony auf die gegnerischen Linien: An manchen Stellen sind sie zehn Meter entfernt. Ein trockener Knall macht deutlich, dass die ...