Account/Login

Afrika ist ihr Schicksal

Gertrud Schweizer-Ehrler in Heitersheim war Jahre in Afrika und hilft jetzt zusammen mit einem Verein notleidenden Menschen in Uganda.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was um Himmels willen bewegt einen Menschen in die Armut nach Afrika zu ziehen?", fragt sich ein im Wohlstand lebender Durchschnittseuropäer. Schmunzelnd erinnert sich Gertrud Schweizer-Ehrler: "Ich wollte schon als fünfjähriges Mädchen nach Afrika." Waren es Flausen, die ihr ein Onkel in den Kopf gesetzt hatte, der im Kongo als Priester und katholischer Missionar lebte und in ihrer Kindheit alle drei Jahre nach Deutschland zu Besuch kam? Wenn er seine spannenden Erzählungen und Schilderungen auspackte, lauschte sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel