Account/Login

Parteitag in Kalkar

AfD beschließt sozialpolitisches Konzept - Streit über Meuthen

Beim AfD-Parteitag in Kalkar wird mit großer Mehrheit ein Rentenprogramm verabschiedet. Doch das wird überschattet von einer Rede des Vorsitzenden Meuthen, der Teile der eigenen Partei angreift.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meuthen auf dem Parteitag  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
1/3
Meuthen auf dem Parteitag Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Streiten, ja das kann man bei der AfD. Nicht über die Rente, nicht über die Anti-Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. Beim AfD-Bundesparteitag in Kalkar am Niederrhein geht es ans Eingemachte - oder wie einer der Redner es zusammenfasst: "Wir zünden heute unser eigenes Haus an."
Dabei hat es am Samstag erst begonnen wie immer. Der Vorsitzende Tino Chrupalla beschwört in seiner Eröffnungsrede vor allem die Einheit der Partei. Er sagte zwar auch: "Wer ein Problem mit dem Grundgesetz hat, der hat in unserer Partei nichts verloren." Gleichzeitig betonte er aber: "Wir verbessern diese Situation nicht, indem wir uns ständig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel